Musikschule Konservatorium Bern

Wirtschaft Navigation
Entwickler Cityguide AG Stadtmarketing
Frei

Die Musikschule Konservatorium Bern – auch „Konsi“ genannt – steht allen interessierten Personen jeden Alters offen. Sie bietet ein breites Spektrum musikalischer Bildung auf allen Stufen und Stilrichtungen an. Dies beinhaltet den instrumentalen und vokalen Einzelunterricht, sowie verschiedenste Möglichkeiten des Lernens in der Gruppe in Form von Kursen, Workshops und Ferienangeboten.
In zahlreichen Ensembles und Orchestern – darunter das Jugend Sinfonie Orchester Konservatorium Bern – haben die Schülerinnen und Schüler des Konsi zudem die Möglichkeit zum gemeinsamen Musizieren.
Musikalisch besonders begabte Kinder und Jugendliche können nach ihren Bedürfnissen unterstützt oder auch auf das Studium zum Berufsmusiker bzw. zur Berufsmusikerin vorbereitet werden. Die Trägerschaft der Musikschule Konservatorium Bern ist eine Stiftung gleichen Namens. Das Konsi unterrichtet über 2’800 Schülerinnen und Schüler.